Meine Sammlung "vervollständigt"

• 1:160
    • Meine Sammlung "vervollständigt"

Es war mal wieder Börse bei uns im Nachbarort (2x im Jahr) und auch als (immernoch) Modellbahner ohne aufgebaute Anlage, gehe ich gerne schauen.
      Diesmal habe ich dann eine wunderschöne (butterweich fahrende) BR 85 004 erstanden.

BR 85 004.jpg

Und dann viel mir noch ein Schotterwagen 2-achser Talbot in die Finger. ;) Okay dann auch noch Nummer 42 (ich sollte langsam aufhören).

Tja und in der Bucht noch 3 Touropa Wagen von Roco, einen Speisewagen DSG von Minitrix (Megaschnäppchen - 2,00€ - da ist das Porto teurer)
      und da es so schön war noch eine BR 85 007.

Das "reicht" als Ausbeute für ein Wochenende.
    • Hallo Uwe,

da hast Du aber richtig abgegriffen. Erstaunlich das Du eine BR 85 gefunden hast, welche butterweich fährt. Das war eigentlich die Fehlkonstruktion des Jahres!
      Schön, ich freue mich für Dich.
      Tja Börse.... würde ich auch gerne mal wieder gehen. Leider ist der Weg ziemlich weit für mich. Schaffe ich einfach nicht momentan.
      Aber wenn ich mal wieder kann, weiß ich genau, das ich wie Du den Laden ganz schön plündern werde!

LG Mario :spock:
      Ohne Fleiss kein Bandscheibenvorfall ! :cursing:
      Modellbahn Spur N, Roco, Minitrix Gleise und Weichen, Weichensteuerung über Servos mit Steuerung von MB-Tronik und 4-fach Servodecoder von DIGIKEIJS, Intellibox II & IB-Control II zum Fahren DCC und SX I gemischt , IB-Com zum Schalten & Melden, S88-Module von DIGIKEIJS mit Uhlenbrockadapter auf Loconet, Drehscheibensteuerung über Fleischmann Turn-Control, WinDigipet Premium 2015. :ks: :ks:
    • Hallo Uwe,

Packwagen habe ich nichts erlesen können. Schlafwagen waren bei Touropa eingestellt. Später dann beim Touristikexpress war ein Packwagen dran. Touropa ist ja ein Vorläufer von Touristikexpress.
      Am Ende bestimmst Du Deine Zugzusammenstellungf eh selber.
      Hioer nur 2 Beispiele von Touropa Zügtenj.

LG Mario :ks:
      Dateien
      Modellbahn Spur N, Roco, Minitrix Gleise und Weichen, Weichensteuerung über Servos mit Steuerung von MB-Tronik und 4-fach Servodecoder von DIGIKEIJS, Intellibox II & IB-Control II zum Fahren DCC und SX I gemischt , IB-Com zum Schalten & Melden, S88-Module von DIGIKEIJS mit Uhlenbrockadapter auf Loconet, Drehscheibensteuerung über Fleischmann Turn-Control, WinDigipet Premium 2015. :ks: :ks:
    • Danke, die Bilder sind klasse.

Ich sage mal so: mit diesen "langen" Wagen habe ich mich noch nie richtig beschäftigt weil auf 1,80m längste Schienenstrecke wirken die nicht besonders. ;)
      Also was BC4ümG - 53 oder so heisst ist ein Buch mit annähernd 7 Siegeln. Gut B = 2. Kl,.....

Ich habe jetzt 3 Touropa Wagen, dazu einen Speisewagen der DSG in rot und suche jetzt einen dazu passenden Packwagen. Alles Epoche III.
    • Hallo Uwe,

ein schönes Stück hast Du Dir da gegönnt. Den hab ich als 137 DRG. Fähr super.

LG Mario applaus