Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 682.

• Wenn in der Bühne kein Platz ist, einfach nach oben. Es gibt U-Proviele ab 2 mm. Das könntest du darüber kleben. Passend anmalen und fertig. Wer sagt das es solch einen Kanal auf, an oder seitlich der Bühne nicht gibt. Gruß Rolf

• Rolfs Baustellen

Rapido - - Deine Anlage

Beitrag

Hallo Bernd An diese Lösung hatte ich anfangs auch gedacht. Aber die ist nicht das richtige. Auch habe ich mit dem Transistor ja bereits eine sehr einfache und sichere Lösung gefunden. Ich konnte sie aber nicht erklären. Nun bin ich dem Modul aber auf die Schliche gekommen. Der Transistor in meiner Schaltung bewirkt eine Änderung im Millivoltbereich. Nun habe ich dass einmal bewusst über mein Netzteil gemacht. Und war schon fast über die Wirkung erschrocken. Ich dachte im ersten Augenblick, jetz…

• Rolfs Baustellen

Rapido - - Deine Anlage

Beitrag

Hallo Ralf Zitat von ralfbahn: „Mir ist bei den beiden Videos nur aufgefallen, dass beim ersten Video 4-maldie "Taste " betätigt wird und jede erneute Betätigung die aktive Zeit verlängert?! Richtig? “ Die Verlängerung ist dort reiner Zufall. Die sogenannte Verriegelung ist in dem Video relativ kurz. Manchmal passiert es auch das es mehrere Sekunden verriegelt. Nur hatte ich dann das Handy nicht bereit. Da sich das Modul an manchen Stellen total unberechenbar zeigt, war es auch nicht möglich das…

• Rolfs Baustellen

Rapido - - Deine Anlage

Beitrag

Ich bin heute mit einem Brettchen, auf der ich die Schaltung hatte, hin und her gelaufen, um herauszufinden woran es liegt, das das Modul manchmal verriegelt. Ich habe auch so nicht ermitteln können, woran es liegt. Manchmal passierte es garnicht. Dann verriegelt es wieder, ohne einen erkennbaren Grund. Ich habe mal zum Handy gegriffen und ein Video gemacht. Sehr gut bei der vierten Berührung zu sehen. Manchmal dauert es auch mehrere Sekunden. youtu.be/_8diRoi0W34 Ich habe dann auch gleich ein V…

• Rolfs Baustellen

Rapido - - Deine Anlage

Beitrag

Nein zu der Platine habe ich kein Datenblatt gefunden. Als Beschreibung findet man im Netz, auch immer nur die untenstehende Tabelle. Ein Datenblatt findet man nur zu dem verbauten IC TTP223. datasheetspdf.com/datasheet/download.php?id=770044 mobamitspass.de/forum/index.ph…b62166ba6f47a671e1e504b27TTP223 Modul Das Modul besitzt zwei Jumper A und B, über die die Einstellungen geändert werden können. Im original Zustand sind A und B offen. Also das Modul läuft als Taster. Trigger-Einstellmodus: (1…

• Rolfs Baustellen

Rapido - - Deine Anlage

Beitrag

Ich bin gespannt auf deine Tests. Ich habe ja noch nie einen Transistor, auf diese seltsame Art eingesetzt. Aber es funktioniert. Gruß Rolf

• Rolfs Baustellen

Rapido - - Deine Anlage

Beitrag

Und wieder zum Kapazitiven Touch Modul TTP223 Nun habe ich das Modul in verschiedenen Testschaltungen seit 14 Tagen im Dauereinsatz laufen. Dazu meine Beobachtungen. Mach dem einschalten der Schaltung, kommt es sehr häufig bei einer Berührung zu einer kurzzeitigen Verrieglung des Moduls. Also der Ausgang bleibt für 1 bis 5 s auf High. Läuft die Schaltung dann einige Zeit, reagiert das Modul völlig korrekt und schaltet des Ausgang ohne Verriegelung, so lange auf High, wie man mit dem Finger in de…

• Ist immer wider schön zu sehen, was mit den großen Spuren möglich ist. Gruß Rolf

• Zitat von Bernd: „Das war in Dillenburg....es gab damals in BWs wohl nichts, was es nicht gab “ Ja Bernd, ich habe in meinem Eisenbahnerleben immer wieder erfahren, auch Sachen die es einfach so nicht geben dürfte, die gibt es irgendwo. Wenn ich in Foren oft sinnlose Diskussionen verfolge, da kann ich bei so ganz Schlauen, oft immer wieder denken, "wenn ihr wüstet". Ich halte mich da aber immer schön zurück, auch wenn manchmal der Finger schon auf der Tastatur zuckt. Auf jeden Fall hast du da ei…

• Diese und änliche Probleme kenne ich sehr gut. Auf dem Steckbrett lief alles und in der Anlage gibt es Probleme. Aber mit den notwendigen Praxistests läuft es dann irgendwann. Ich weiß, du bleibst dran. Gruß Rolf

• Viel Betrieb im Keller

Rapido - - Deine Anlage

Beitrag

Ich habe ja auch solch einen Stsdtplatz, da sollte ich mal drüber nachdenken deine Idee zu klauen. Gruß Rolf

• Wenn du da mit Wärmeleitpaste ein kleines Kühlblech draufklebst?

• Ich würde auch nach Zeit den Motor abschalten. Gleichzeitig würde ich über die Sh-Signale eine optische Anzeige melden, das der Motor vor erreichen des mechanischen Ausschaltbefehls abgeschaltet wurde. z.B. blinken. Gruß Rolf

• Das ist eine runde Sache geworden. Ach ja, Drehscheibe. Für die Platinen aus China, würde ich mich auch mal interessieren. Leider wohnst du nicht um die Ecke, würde ich mir auch malauf der Anlage anschauen. Gruß Rolf

• ET's Welt entsteht

Rapido - - Deine Anlage

Beitrag

Das schaffst du nie auszutrinken. Ich glaube ich muss vorbei kommen und helfen. Bedenke aber, wenn die Flaschen leer sind, erscheint der Berg so hoch, dass er unmöglich zu bezwingen ist. Das sind meine Wasser- und Colapakete ja harmlos, die ich zum beschweren nehmen. Gruß Rolf

• Rolfs Baustellen

Rapido - - Deine Anlage

Beitrag

Mein Weihnachtsmarkt hat den nächsten Verkaufsstand erhalten. Die Händlerin muss den nur noch einräumen. Es werden noch 2 oder 3 Blockhütten dazu kommen. mobamitspass.de/forum/index.ph…b62166ba6f47a671e1e504b27 mobamitspass.de/forum/index.ph…b62166ba6f47a671e1e504b27 mobamitspass.de/forum/index.ph…b62166ba6f47a671e1e504b27 Gruß Rolf

• Rolfs Baustellen

Rapido - - Deine Anlage

Beitrag

Fehler gefunden. Das Modul schein sehr empfindlich auf elektrische Felder zu reagieren. Das Modul lag bei meinen Versuchen gleich neben meiner Funktastatur auf dem Basteltisch. Und da hat es sich ab und zu beim schalten verriegelt und erst nach einer Weile wieder gelöscht. Oder ich konnte das löschen durch kurzzeitiges ausschalten der Betriebsspannung auch erzwingen. Weil ich absolut keine Lösung fand, war ich schon soweit, mit den Microkontroller an dem das Modul läuft, nach dem auslösen kurzze…

• Rolfs Baustellen

Rapido - - Deine Anlage

Beitrag

Hallo Michael Nein außer der LED mit Vorwiderstand und ich glaube einem Kondensator ist nichts drauf. Ohne der Transistorstufe arbeitet das Modul einwandfrei als Taster. Da hatte ich nur das Messgerät am Ausgang. Mit der Transistorstufe verriegelt das Modul ab und zu. Das bekomme ich aber noch gebacken. Gruß Rolf

• Rolfs Baustellen

Rapido - - Deine Anlage

Beitrag

Ich bin ja immer auf der Suche nach kleinen Elektronikspielereien und da bin ich mal wider fündig geworden. Ein TTP223, einen Kapazitive Touch-Schalter-Taste Selbstverriegelungsmodul. amazon.de/gp/product/B074PKR6P…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 mobamitspass.de/forum/index.ph…b62166ba6f47a671e1e504b27 mobamitspass.de/forum/index.ph…b62166ba6f47a671e1e504b27 mobamitspass.de/forum/index.ph…b62166ba6f47a671e1e504b27 Das kommt in einem 10ner Riegel. Einzelne Module lassen sich herausbrechen. Ich habe vor…

• Rolfs Baustellen

Rapido - - Deine Anlage

Beitrag

Der Glühweinstand ist fertig. mobamitspass.de/forum/index.ph…b62166ba6f47a671e1e504b27 mobamitspass.de/forum/index.ph…b62166ba6f47a671e1e504b27 Gruß Rolf