Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Zitat von Bernd: „Ich suche noch immer nach einer guten Lösung zum Verstauen der Drähte zu den Signalen. “ Hallo Bernd, Schrumpfschlauch aufschneiden und da die Drähtchen rein? Grüße Michael Peters

• ET's Welt entsteht

Michael Peters - - Deine Anlage

Beitrag

Zitat von etsaffm: „demontierbarer Weinberg ist schon mal abgeerntet. “ Kahlschlag hast Du gemacht, Kahlschlag Wie willst denn da mal wieder was ernten und keltern? Grüße Michael Peters

• Zitat von Manni: „träume ich auch schon von dieser Baugröße. “ Das erinnert so ein bischen an die Puppenstuben der Schwestern/ Töchter : alles wird schön eingerichtet, die Dächer sind zum besseren Betrachten abnehmbar...... Grüße Michael Peters

• Wie schon berichtet war ich am letzten Sonntag bei den Berkamener Eisenbahnfreunden. Diesmal standen Modellbahnen der Spurweite I im Vordergrund. Hier mal einige Bilder : mobamitspass.de/forum/index.ph…ab61bdd2e5bcb10bd12b59185 mobamitspass.de/forum/index.ph…ab61bdd2e5bcb10bd12b59185 mobamitspass.de/forum/index.ph…ab61bdd2e5bcb10bd12b59185 mobamitspass.de/forum/index.ph…ab61bdd2e5bcb10bd12b59185 mobamitspass.de/forum/index.ph…ab61bdd2e5bcb10bd12b59185 mobamitspass.de/forum/index.ph…ab61bdd2e5bcb…

• Osterhasi-Fahrt der DFS

Michael Peters - - Trainspotting

Beitrag

Hallo, das sieht ja wirklich ungemütlich aus. Und der Lokführer in der V36 scheint ja Langeweile zu haben. Grüße Michael Peters

• Na ja Bernd, rot ist rot und da sollte man durchaus anhalten oder nicht weiterfahren Grüße Michael Peters

• Murphy schlägt immer ungebeten zu - damit müssen wir leben Grüße Michael Peters

• Es Weihnachtet sehr....

Beitrag

Zitat von OberschwabeN: „der austauschbar ist gegen einen normalen Wochenmarkt, der das Jahr über an dieser Stelle eingepasst ist “ Hallo Jürgen, das ist ja richtig klasse mit solchen Minimodulen Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt, Kirmes? Abwechslung ist notwendig! Grüße Michael Peters

• Ich konnte nicht NEIN sagen

Michael Peters - - Neuanschaffungen

Beitrag

Und wieder einmal ist 1.Advent und natürlich wie seit 28Jahren Tag der offenen Tür und Börse bei den Bergkamener Eisenbahnfreunden. Diesmal war der Fahrbetrieb fast ausschließlich mit Spur 1-Modellen gestaltet - Platz müßte man haben Aber meine Tasche blieb auch in diesem Jahr nicht leer: mobamitspass.de/forum/index.ph…ab61bdd2e5bcb10bd12b59185 Grüße Michael Peters

• Hallo, ich weiß ja nicht, wie hoch die Belastbarkeit des IC ist, aber bei den Maxon 1017-Motoren sollte der Dauerstrom 80mA nicht überschreiten, sonst lebt der Motor nicht lange. Grüße Michael Peters

• Hallo Thomas, mit den hohen Seitenwänden finde ich das nicht so schön: da sind ja die Züge versteckt. Nur meine Meinung. Grüße Michael Peters

• Rolfs Baustellen

Beitrag

Hallo Rolf, da bin ich ja mal auf Deine Testergebnisse gespannt Das einzige IC darauf ist der Käfer? Oder gibt es da noch was, was ich nicht erkannt habe? Grüße Michael Peters

• Hallo Dieter, man kann da ein selbstgebautes Netzteil mit 15V Spannungsregler an den Trafo hängen mit Pufferkondensator. Laß uns heute abend da mal drüber reden. Grüße Michael Peters

• Zitat von Uwe M.: „So, für dieses Jahr ist Schluß “ Optimist! Grüße Michael Peters

• Rolfs Baustellen

Beitrag

Hallo Rolf, Du stellst ja das Display wie einen Container auf. Warum lötest Du die Buchsen / Stecker nicht direkt an das Display und in die Ladestraße baust Du die Gegenteile ein (so ähnlich wie es Bernd mit seinen beleuchteten Autos gemacht hat)? Grüße Michael Peters

• Zitat von Uwe M.: „Habe mir eine BR 50 von Flm mit "Elefantenohren" geangelt. “ Ja Uwe, irgendwann werden wir wieder zu Jägern und Sammlern Grüße Michael Peters

• ET's Welt entsteht

Beitrag

Zitat von etsaffm: „Kabel an die Magnete anlöten kann? Hast du da schon Erfahrung! Es gibt ja auch leitenden Kleber1?? “ Hallo Erhard, nein, da habe ich keine Erfahrung. Aber es soll gehen, wenn man zum einen Lötöl o.ä. benutzt und nur ganz kurz lötet. Grüße Michael Peters

• ET's Welt entsteht

Beitrag

Hallo Erhard, um Deine Frage zu beantworten: Ja! mtx 15681 Schnellzugwagenset Innenbeleuchtung Ich habe nochmal nachgeschaut, meinen VT 11 habe ich schon vor 9 Jahren mit Beleuchtung versehen, da waren diese winzigen Magnete noch eine Rarität. Ich sehe auch noch nicht so ganz, wo man die unten in dem Wagenkasten gut befestigen könnte, ohne daß sie bei Kurvenfahrten stören. Die Magnete in den Gummiwulstatrappen zu befestigen scheint eher zu gehen, wenn man nur Radien>= R3 hat. Hier mal ein Bild, …

• ET's Welt entsteht

Beitrag

Zitat von etsaffm: „das geht dann mit den LED's im MP$ Gehäuse eher nicht. “ Hallo Erhard, doch, dann muß der Mittenkontakt gegen die Stromschiene isoliert werden und an den Decoder angeschlossen werden, evtl. über einen Schalttransistor und eine Steuerleitung durch alle Wagen. Bei meinem Umbau vor 7J habe ich den Schaltausgang des Lokdecoders benutzt und viele kleine Steckerchen in die Wagenkästen geklebt, jeder Wagen einen einzelnen FD ist etwas kostspielig Grüße Michael Peters

• ET's Welt entsteht

Beitrag

Hallo Erhard, ich habe auch gerade einen VT11.5 in der Mache . Die Lämpchen sind auch schon durch LED-Lampen ersetzt, allerdings bleiben die Lokplatinen erhalten. Hast Du schon eine Idee bzgl. der Wagenbeleuchtung? Es gibt ja inzwischen von Beli Beco die LED Lampen im MS4 Gehäuse , aber wie siehts mit der Kontaktsicherheit aus? Bei meinem ersten Umbau eines VT vor 7 Jahren gabs die noch nicht, also habe ich sehr umständlich gebastelt.. Grüße Michael Peters