Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 830.

• Hallo Dieter, in der kurzen Zeit ist das doch super geworden! Kann man anders nicht sagen. Ich denke doch das Du mit der Anlage punkten wirst. LG MARIO

• DR V60 von Arnold

eisenbahnlumpi - - Rollendes Material

Beitrag

Mensch Rolf, da hast Du ja zugeschlagen! Ich hoffe, das mein Super Paket von Hornby auch bald ankommt. Die Optik gefällt schon mal. Hauptsache die fahren auch so gut wie Deine. Habe leider bei Hornby schlechte Erfahrungen gemacht. Da bin ich gespannt, wer da noch alles die Lok kauft. LG Mario

• LOWA E5 Wagen

eisenbahnlumpi - - Rollendes Material

Beitrag

Hallo Rolf, die LOWA Wagen machen einen guten Eindruck. Sind ja gerade auf dem Markt gekommen. Wie sind die Fahreigenschaften ziehen / schieben? LG Mario

• Hallo Michael, die Idee ist schon mal geklaut! Konnte meine klebrigen Augen nicht mehr davon lassen! Den Inhalt hätte ich gern verqualmt. Aber in der Kiste das Messgerät ist eine super Idee. Ich hoffe Du kannst meinen geistigen Diebstahl entschuldigen Michael! LG Mario

• Hallo Rolf, ich danke Dir für die ausführliche Dokumentation in Fürth. So kommt es mir vor, als wenn ich selber dort war. Schön. Freue ich mich, das jemand dort war! LG Mario

• Rolfs Baustellen

eisenbahnlumpi - - Deine Anlage

Beitrag

Hallo Rolf, für das Problem gibts ne einfache Lösung; Lötöl von Sommerfeld, Lötkolben auf 400 Grad erhitzen und Du brauchst nur ganz kurz auf das Stromabnehmerblech auftupfen mit dem Kolben. So habe ich sämtliche brenzliche Lötpunkte gesetzt. Also mir gelingt alles damit. Vielleicht konnte ich Dir damit nen kleinen Tip geben. LG Mario

• Hallo Michael, super Idee mit der Stromabnahme! Weiter so mit vielen Bildern! LG Mario

• Hallo Dieter, wenn ich so den Zeitraum der Entstehung sehe..... HUT AB! Mann will es nicht glauben, was in kurzer Zeit entstehen kann. Die Bilder beweisen eindeutig das Du es kannst! Weiter so Dieter! LG Mario

• Rolfs Baustellen

Beitrag

Hallo Rolf, wie mir das bekannt vorkommt!!! Meine Enkelin kann auch nicht genug von der Holzeisenbahn bekommen. Sie hat derweil endlos viele Schienen und Fahrzeuge. Da ist schlafen gehen nur mit ganz großer Trickkiste möglich! LG Mario

• Viel Betrieb im Keller

Beitrag

Hallo Jürgen, wie Recht Du hast. Diese Woche war wirklich eine Katastrophe! Schön das es bei Dir wieder warm ist zuhause. Wenn man der Sache was positives abgewinnen will, Deine Fotos von Deiner Baustelle sind ja super geworden. Die Aufarbeitung ist Dir super gelungen. LG Mario

• Hallo an alle Forumsmitglieder, hoffentlich gehen viele aus dem Forum hier dahin, das ganz viele Bilder eingestellt werden. Es gibt ja leider Leute wie mich, welche keine solche Touren machen können.(gesundheitlich) Da bin ich wieder angewiesen auf fotofreundliche Mitglieder, welche überall viele Fotos machen. In großer Hoffnung LG Mario

• Hallo Dieter, meinst Du das, das der richtige Weg ist? Setzt Euch doch mal ans Telefon zusammen und klärt das GANZE! Jetzt werden wir bestraft weil Ihr Euch nicht aussprechen wollt. Überlege es Dir doch nochmal und setze Dich mit Bernd in Verbindung. Ich kann mir nicht vorstellen, das es nicht zu klären wäre. Am Ende hat einer was falsch verstanden und fühlt sich benachteiligt bzw. beleidigt. Bitte klärt das vernünftig. LG Mario

• Rolfs Baustellen

Beitrag

Hallo Rolf, super, beim umgebauten TW gefallen gleich auf Anhieb die jetzt nicht mehr so wuchtig wirkenden Räder. Das die Schürze jetzt nicht mehr ausschlägt ist auch super! Der Umbau hat mich insgesamt überzeugt, so das ich diesen genau so machen werde! Jetzt brauchte man nur noch ein Rollfähiges identisches Fahrwerk für den Beiwagen. Ich weiß das die nie so gefahren sind. Aber...... es ist nun mal als TW / BW - Set verkauft worden und macht als Traktion mehr her. Super Rolf, dachte mir schon d…

• Ach Dieter, der nächste Ruck kommt bestimmt! Schreibe nur weiter fleissig solche schönen Beiträge und der Erfolg kommt von selbst! LG Mario

• Hallo Dieter, im Faust hieß es: Das ist des Pudels wahrer Kern! Haben wir Dich! Dieter, wenns nach mir geht bist Du Generaldirektor der Eisenbahnanlagen! Ich hoffe ja, das wir von Dir noch ganz viele Anlagen sehen werden! LG Mario

• Rolfs Baustellen

Beitrag

Hallo Rolf, schade das aus dem Weichenbauzirkel nix wird! So wie ich das sehe, verwöhnst Du aber mit neuen Projekten! Bin schon gespannt auf den PIKO Triebwagen. So ähnlich hatte ich auch schon mal nen Umbau im Auge. Nun gut Rolf, dann werde ich mich auf die Lauer legen und Dich im Auge behalten! grins LG Mario

• Hallo Dieter, wie wärs mir "Der voraussichliche letzte Streich vom Dieter"? Oder wieviele Anlagen willst Du noch bauen? Super Idee mit der Namensuche. LG Mario

• Hallo Dieter, kaum bin ich mal nicht hier, überraschst Du die Gemeinde mit so vielen Neuigkeiten! War ja 2 x hintereinander im Krankenhaus und hatte dort kein Internet. Daher konnte ich nicht tätig werden im Forum. Wie ich aber erkennen kann, hast Du die Rolle des Zugpferdes übernommen! grins Schon erstaunlich, wie Du in kurzer Zeit ne neue Anlage aus dem Boden gestampft hast. Übrigens, wenns um die Vorbestellung für Modellbahnhintergründe geht, bin ich auch gleich dabei mit 8m x 1m. Was zeigst …

• Rolfs Baustellen

Beitrag

Hallo Rolf, ein sehr interessantes Projekt hast Du da geplant. Wenn Du die Weichen baust und konstruierst, könntest Du das in allen Schritten dokumentieren? Habe selber so etwas in der Art vor und muß da auch selber Weichen bauen. Habe aber noch 0 - PLAN wie, wo und was! Schön ist Dein Bahnhof (Haltepunkt) geworden. Ich schalte bei mir schon mal den Lernmodus ein! Man kann sich halt in so nem Forum wie hier, bestens weiterbilden! grins LG Mario

• Begrasen

eisenbahnlumpi - - Wälder, Wiesen, Flüße und Seen

Beitrag

Hallo Thomas, bei den schönen Wiesen, möchte ich Dir fast die ganzen Viecher aus unserem Dorf rum schicken! LG Mario