Newsfeed

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

ET's Welt entsteht

59

Michael Peters

Projekt: Arnold-Drehscheibe digitalisieren (Prototyp)

26

Bernd

Rolfs Baustellen

387

Rapido

Weihnachtsfreuden, oder Weihnachtsleiden??

4

OldmaN

Tag der offenen Tür bei den Eisenbahnfreunden Berkamen

5

Uwe M.

Letzte Aktivitäten

• Rapido -

Mag den Beitrag von etsaffm im Thema 1:160 ET's Welt entsteht.

Like (Beitrag)
    Hallo Rolf, hallo Bernd vielen lieben Dank für eure Anregungen und Hinweise: @Rolf: Hab mal 0.3 mm Federstahldraht bestellt, mal schauen ob das noch von mir und meiner "unruhigen" Hand händelbar ist! @Bernd: Hab mir die Situation mal in der…
  • Rapido -

Mag den Beitrag von Michael Peters im Thema 1:160 ET's Welt entsteht.

Like (Beitrag)
    Zitat von etsaffm: „aber mit dem Abstand bin ich durch die Gegebenheiten etwas limitiert! “ warum? Klebe doch einfach ein Stück Pappe o.ä. auf die Ecken. Mit Schotter etwas anfüllen - fertig. Grüße Michael Peters
  • Michael Peters -

Hat eine Antwort im Thema 1:160 ET's Welt entsteht verfasst.

Beitrag
    Zitat von etsaffm: „aber mit dem Abstand bin ich durch die Gegebenheiten etwas limitiert! “ warum? Klebe doch einfach ein Stück Pappe o.ä. auf die Ecken. Mit Schotter etwas anfüllen - fertig. Grüße Michael Peters
  • etsaffm -

Beitrag
    Hallo Rolf, hallo Bernd vielen lieben Dank für eure Anregungen und Hinweise: @Rolf: Hab mal 0.3 mm Federstahldraht bestellt, mal schauen ob das noch von mir und meiner "unruhigen" Hand händelbar ist! @Bernd: Hab mir die Situation mal in der…
  • Bernd -

Beitrag
    Erhard .... und die anderen ich glaube, mit den Seilzugen stimmt etwas nicht. Liege ich da richtig ?( : wenn Seilzugschächte um die Ecke verlaufen, müssen Umlenk-Kästen da hin. Die enthalten die Umlenkrollen (die passen nicht in die Geradeaus-Röhren). ?(
  • Rapido -

Beitrag
    Zitat von etsaffm: „Also im Maßstab 1:160 also 8 cm dick, aber dünneren Federdraht macht wenig Sinn. Also mit oder ohne Draht?? “ Warum macht das keinen Sinn? Gerade durch dünneren Draht, wird das doch erst so richtig schön. Und dann würde ich 2…
  • etsaffm -

Beitrag
    So Ihr Lieben, jetzt wäre es schön euren Kommentar, Rat und/oder eure Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Hab mal den mechanischen Antrieb für Signal 1 angefangen: mobamitspass.de/forum/index.ph…580d642676ae3aaa709367ae3
  • OberschwabeN -

Beitrag
    Hallo Erhard Mann, das sieht ja super aus was du da baust. Bin gespannt wie es weitergeht. Gruß Jürgen
  • OldmaN -

Like (Beitrag)
    Hallo Bernd, danke für den Hinweis aber das ist der Plan. Deshalb ist alles Leichtbau aus Styrodur und ich will so wenig Gips wie möglich einsetzen. Der Fahrweg zum Bergbahnhof ist festmontiert und der Teil mit dem Bergdorf bzw. der Berg mit der…
  • Rapido -

Like (Beitrag)
    Hallo Bernd, danke für den Hinweis aber das ist der Plan. Deshalb ist alles Leichtbau aus Styrodur und ich will so wenig Gips wie möglich einsetzen. Der Fahrweg zum Bergbahnhof ist festmontiert und der Teil mit dem Bergdorf bzw. der Berg mit der…